Diese Seite unserer Homepage  

ist nach den Gruppenaktivitäten gegliedert.

 

Gemeinsamkeiten

 

Am 19. Juni 2014 führte unsere DTK-Nachbargruppe Koblenz traditionell ihre Zuchtschau, wie jedes Jahr, am Fronleichnamstag durch.

Unsere Gruppe war mit 6 Personen die gesamte Dauer über gut vertreten, auch wenn nicht alle ihre Hunde im Ring laufen lassen konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zerino vom Hasenfänger, geführt von Karl Maurer, wurde berechtigterweise in den höchsten Tönen vom Richter gelobt  

- Formwerthöchstnote "vorzüglich"!

 

 

 

Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt.

 

Es war für alle von allem genügend vorhanden, ...

 

 

 

... auch wenn der Eindruck hier bei genauerem Hinsehen anders sein könnte, aber ...

 

 

 

... er täuscht!  

 

 

   

 

Dieses Treffen wurde anschließend dann noch spontan mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen an einem anderen Ort draußen bei Sonnenschein fortgesetzt.  

 

 

 

Gruppenausflug

     

15. Februar 2014  

                                               DER ANFANG IST GESETZT!

 

Der 1.Spaziergang, die 1. kleine Wanderung der Gruppenmitglieder mit den Hunden wurde zwar sehr früh in diesem Jahr durchgeführt, aber damit steht jetzt bereits fest:

                 Das Interesse der Gruppenmitglieder ist vorhanden!
                 Das ist auch bei einigen mehr der Fall, als an diesem
                 Tag dabei sein konnten (das ist absolut sicher!).

 

Die Gegend um Höhr-Grenzhausen, der Treffpunkt Alsbach, das Zwischenziel im Gasthof "Zur Burg Grenzau" und die Strecke selbst wurden ganz hervorragend ausgesucht.  

                

Das Wetter war auch oK und das nährt unsere Hoffnung (für die nächsten Aktivitäten), dass der Wettergott einen Teckel hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war ein erfolgreiches Treffen!
An dieser Stelle unser Dank an die
Organisatoren Gudrun Arendt und Berthold Nebgen.
Es werden sicher weitere Aktivitäten in diesem Jahr folgen!

 

Ideen und Vorschläge  

werden jederzeit und absolut gerne entgegengenommen!  

 

  

Gruppenabend 

Die Mitglieder und Familien, sowie Freunde der DTK-Gruppe Montabaur e.V. treffen sich immer  

            am letzten Freitag im Monat  

            ab 19.00 Uhr  

            in der Gaststätte "XXL Drehscheibe"  

            in 56203 Höhr-Grenzhausen (Ortsteil Bahnhof Grenzau).

 

Es gibt allerdings keine Verpflichtung zur Teilnahme!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SIE sollten dabei sein
                  - alle anderen werden sich darüber freuen!

 

 

Gasthaus "XXL Drehscheibe"    

Ladestr. 3   

56203 Höhr-Grenzhausen
(Ortsteil Bahnhof Grenzau)  

 

Telefon/Fax:              02624 8247

Handy:                       0160 973 38 315 

Homepage/eMail:   http://xxldrehscheibe.de/

                                 grenzau@xxldrehscheibe.de   

 

Spezialitäten sind dort Schnitzel, auch große Schnitzel und sogar XXL-Schnitzel in vielen Variationen.

Es ist allerdings immer ein "lohneswerter"Abend - hierbei sind nicht nur die großen Schnitzel gemeint.    

 

 

INFORMATIONEN zu einigen bisherigen Treffen 

 

Beim Gruppenabend sind bei den Mitgliedern die unterschiedlichsten Gesprächsthemen in sehr angenehmer Atmosphäre angesagt.  

Von Art und Umfang der Darstellung unserer Gruppe in der Öffentlichkeit, über die laufenden Aktivitäten mit dem aktuellen Stand zu Abläufen, zur Organisation und zur Teilerneuerung der Ausstattung, aber auch über Fußball wird gesprochen und  

-selbstverständlich, es kann doch nicht anders sein-  

unsere Hunde stehen im Mittelpunkt.     

 

 

 

Gruppenabend September 2014

 

Es war eine durchaus stattliche Anzahl  von Mitgliedern gekommen 

-ohne eine Zahl zu nennen, aber deutlich mehr, als auf diesem Foto zu sehen sind.

 

Dieses Mal waren auch einige nicht dabei, die zum "harten Kern" gehören, aber es ist eben nicht immer die Zeit für den Gruppenabend vorhanden und Termine können sich eben auch überschneiden.

Aus diesem Grund musste der Gruppenabend im nächsten Monat auf Freitag, den 24. Oktober 19.00 Uhr vorverlegt werden.  

Wir hoffen, dass das nicht nur keine Probleme bereitet, sondern dass dann vielleicht einige, die regelmäßig am letzten Freitag des Monats gebunden sind, zu unserem gemütlichen Treffen kommen können.  

Wäre toll! 

Ein wichtiges und Zeit greifendes Thema war an diesem Abend unsere nächste Veranstaltung. Die Jubiläumsherbstzuchtschau wurde detailliert besprochen (siehe Foto) und die letzten administrativen und organisatorischen Festlegungen getroffen.              

 

 

 

31. Januar 2014  

An diesem Gruppenabend wurde quasi ein Rückblick auf  zwei wesentliche Ereignisse des letzten Jahres als eine Foto-/Video-Darstellung gezeigt. 

 

 

Die mit diesen beiden DVD gezeigten Bildern, teilweise mit Kommentaren begleitet, konzentrieren sich in sehr deutlichen Hauptanteilen auf die 6 gestarteten Hunde unserer Gruppe bei der Herbstzuchtschau bzw. auf die Teilnehmer an der Begleithundeausbildung.  

   

Es war eine nicht übliche Gestaltung des Gruppenabends, wurde aber von allen Anwesenden als insgesamt sehr gelungen bewertet.

 

 

17 Mitglieder beim Gruppenabend im August 2014!

 

 

 

 

Nach der Begrüßung durch den Ehrenvorsitzenden Karl Maurer mit kurzen Hinweisen und der Freude über die vielen Anwesenden wurde ein gemeinsamer Abend, wie immer in sehr angenehmer Atmosphäre verbracht.

 

 

 

Weitere,  

bei vorherigen Gruppenabenden aufgenommene Fotos: 

 

 

1  

 

 

 

 

Stand: 30. November 2018  

 

Anzahl der Gästeklicks:  

230476