ZUCHTRÜDEN der DTK-Gruppe Montabaur

 

Die Gruppe hat zurzeit nur einen beim DTK registrierten und deckbereiten Zuchtrüden.

 

ANTARES vom HASENFÄNGER 

  

























Richterliche Bewertung:  

"Antares ist der Idealtyp eines Standardrüden."


In der Jugendklasse setzte er auf Zuchtschauen, Ausstellungen und Landessiegerausstellungen mit neunmaliger Höchstnote „vorzüglich“ (V) fort, was seine Bewertungen als Junghund mit ausschließlich „vielversprechend“ (VV) erwarten ließen. Er hatte mehrere Anwartschaften, auch Reserveanwartschaften auf den Titel eines DTK- und VdH-Champions. Am Ende der Jugendzeit wurde er Landesjugendsieger 2013 in Rheinland-Pfalz/Saarland.

In der offenen Klasse (Standard) erreichte er bis April 2016 insgesamt 19 mal die Spitzenwertung „V“ bei 15 unterschiedlichen Richtern/Richterinnen, unter anderem auf der Internationalen Ausstellung 2013 in Dortmund, der Weltsiegerausstellung 2013 in Kaunitz und auf der Europasiegerausstellung 2014 in Dortmund.

 

 

Die Daten wie auch die 1. Seite der Ahnentafel von Antares sind zu erheblichen Anteilen auf der Homepage des DTK (generiert aus den gemeldeten Leistungsdaten, z.B. der Richter) abrufbar:

http://www.dtk1888.de/deckrueden_details.php?did=309989&s=1

 

Deutlich lesbarer als auf der Homepage des DTK sind die nachfolgenden Daten auf dieser Abbildung:  

 (Änderung Stand Mai 2016: gesamt 19 x vorzüglich (V)V)

 

 

Daten und Fakten

BHP1 - BHP 3 - BHPS 1 - BHPS 2 - BHPS 3 - Sfk - Wa.T 

9,4 Kg, 45 cm BU

Die Augenuntersuchung wurde ohne Befund durchgeführt und die DNA festgestellt.

 

 

 

Antares ist sozialverträglich, wesens- und willensstark und hat einen untadeligen Charakter. Er ist sehr aufmerksam, absolut lernfähig und gehorsam. Er beweist dies durch seine Leistungszeichen und in seiner noch laufenden weiteren, auch jagdlichen Ausbildung.

 

Antares hat seine Qualitäten vererbt - davon ist auszugehen!  

Er hat zu Beginn des Jahres erfolgreich gedeckt.  

Der Wurf im März 2015 hatte 1 Hündin und 5 Rüden. 

 

 

Besitzer:  Berthold Nebgen 

                 56459 Kaden

                 Neustraße 15

 

                 Telefon 02663 7085 

                 eMail: BertholdNebgen@DTK-Montabaur.de   

   

Hier nochmals der LINK zum DTK: 

http://www.dtk1888.de/deckrueden_details.php?did=309989&s=1

 

 Antares vom Hasenfänger   

 

   


















Schönster Rauhhaarteckel der Zuchtschau

am 24.04.2016 bei der DTK-Gruppe  Wiesbaden-Mainz,

Richterin H. Odenweller/Klügl

(aktuell 19 x "V" (vorzüglich) bei 15 verschiedenen Richtern/ -innen)



 

 

 

Stand: 30. November 2018  

 

Anzahl der Gästeklicks:  

230487