Die CORONA-LAGE und die Bestimmungen

sind selbstverständlich weiterhin zu beachten.

Die Detailinformationen
werden jetzt auf dieser Corona-Info-Seite dargestellt.


Grundlage ist die


Elfte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 11. September 2020  
[gilt ab dem 16. September 2020]

Erste Landesverordnung zur Änderung der Elften Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 18. September 2020
[gilt ab dem 19. September 2020]


Hingewiesen wird auch auf das "Hygienekonzept für Sport im Außenbereich":

https://corona.rlp.de/fileadmin/msagd/Gesundheit_und_Pflege/GP_Dokumente/Informationen_zum_Coronavirus/200910_Hygienekonzept_Sport_aussen.pdf


Auf Änderungen -sofern sie uns betreffen- wird immer zu reagieren sein. In dieser Änderung sind keine negativen Auswirkungen auf unsere Aktivitäten.
Ich hoffe und wünsche allen, dass es nur positive Entwicklungen gibt.


Die bei den jeweiligen Aktivitäten betroffenen Mitglieder werden über Planung und Durchführung mittels unserer Kommunikationskanäle im Detail informiert.


Erster Vorsitzender:

Die Durchführung des Trainings im Bereich Freizeit-/ Hundesport  bereitet auch mit den Auflagen keine Probleme. Die Abstimmung der Zeitfenster einzelner Bereiche bei der Belegung des Ausbildungsgeländes und bei der Koordination auch unter dem Aspekt der parallel durchzuführen Aktivitäten muss sorgsam durchgeführt werden. Das haben die Obleute und die Ausbilder hoch verlässlich super im Griff.


Das gemütliche Zusammensitzen im Anschluss an die Aktivitäten, in der Regel mit der Trainingsauswertung und -ausblick bei Kaffee und Kuchen im Vereinsgebäude, wird es wie bisher allerdings weiterhin nicht geben können.


Die Zusammenkünfte sind für uns seit Juni wieder möglich. Die besonderen zu beachtenden Regeln ergeben sich aus der jeweils aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung und den Ergänzungen seitens des Gastgewerbes (XXL-Drehscheibe).


Wir werden auch bei Einhaltung aller geforderten Maßnahmen und noch ein wenig darüber hinaus keine Qualitätsverluste in der Ausbildung haben, werden die Ziele erreichen und unseren hervorragenden Gruppengemeinschaftgeist pflegen.


Seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund

Euer Horst Hasler





Nachfolgend ist zur Info

der Link zur Internetseite Rheinland-Pfalz eingefügt:


Verordnungen der Regierung ...

https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/

(bei Interesse bitte anklicken)



Wir werden weiter informieren.


Bleibt gesund!


Stand: 26. September 2020  

 

Anzahl der Gästeklicks:  

355207